Wer ich bin

Wer bin ich?

Mit dem Schreiben begann ich schon sehr früh, die erste Tagebuchseite  schrieb ich mit 13, danach mit 18 meine erste Kurzgeschichte über den Tod meiner Großmutter.

Material für meinen ersten Roman sammelte ich ebenfalls mit 18, es ging um eine Frauenbeziehung. Das ist allerdings das einzige Projekt, das seither im Keller verstaubt.

Meine anderen Projekte sind. (In zeitlicher Reihenfolge geschrieben)
Fantasy und Abenteuer Roman mit Heldinnen statt mit Helden – inspiriert durch den Herrn der Ringe. 

Kurzgeschichten
Menschliche Schicksale, Rand- und Außenseiterschicksale, Migration, Krankheit, Einsamkeit, Armut.
Satiren 
Beim Bloggen entdeckte ich mein großes satirisches Talent, das manchmal auch in Zynismus und Groteske ausartet.
Beziehungsromane
Und immer wieder mal Kurzgeschichten.

Am meisten „brenne“ ich jedoch für Beziehungsromane und außergewöhnliche Liebesgeschichten mit ernstem psychologischen, und auch melancholischem Hintergrund, bei denen Erotik nicht beim Bauchnabel aufhört.
Liebesromane sprechen Leser und Leserinnen grundsätzlich an, und die Zielgruppe in diesem Bereich ist sehr groß. Erotische Literatur gibt es ebenfalls, aber das Angebot an Beziehungserotik, eingebettet in eine Romanhandlung mit ernstem, melancholischen Hintergrund ist magerer.

Advertisements
  1. Hallo Lika! Du schreibst: „Am meisten „brenne“ ich jedoch für Beziehungsromane und außergewöhnliche Liebesgeschichten mit ernstem psychologischen, und auch melancholischem Hintergrund, bei denen Erotik nicht beim Bauchnabel aufhört.“
    Alle diese Bedingungen erfüllt mein soeben erschienener Roman „Ansichtskarten aus der Kälte“.
    Die letzten Zeilen des Klappentextes lauten: „Ein Buch über männliche Individuation durch Vatersuche und sexuelle Reifung, über das Spannungsfeld von Liebe und Freiheit.“
    Ciao
    Till

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: